FriedWald-Pressemeldung

Stephan Martini neuer Leiter der Standortentwicklung bei FriedWald

Stephan Martini (55) leitet seit dem 1. Mai die Standortentwicklung bei der FriedWald GmbH.

Griesheim/Mai 2021 – Stephan Martini (55), Assessor des Forstdienstes hat zum 1. Mai 2021 die Leitung der Standortentwicklung bei der FriedWald GmbH übernommen. Er folgt in dieser Funktion Matthias Laufer, FriedWald-Geschäftsleitung, der bisher das Team in Personalunion führte. „Unser Ziel ist es, allen Menschen in Deutschland in erreichbarer Entfernung ein einheitliches und ökologisch anerkanntes Naturbestattungskonzept anzubieten. Deshalb ist die Gewinnung und Entwicklung neuer FriedWald-Standorte von entscheidender Bedeutung für den Erfolg und das Wachstum der FriedWald GmbH“, so Matthias Laufer.

Die FriedWald-Standortentwicklung arbeitet bundesweit: Forstwissenschaftlerin Sarah Jennewein ist im Süden, Betriebswirtin Dr. Renate Knauf im Westen, Dr. forest Hans-Adam von Schultzendorff und Stephan Martini in der Mitte und im Norden Deutschlands für die Entwicklung neuer Projekte verantwortlich.

FriedWald arbeitet mit privaten und kommunalen Waldeigentümerinnen und -Eigentümern, Landesforstverwaltungen, kirchlichen und kommunalen Trägern zusammen. Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Griesheim bei Darmstadt ist Pionier der Naturbestattung und hat vor 20 Jahren den ersten Bestattungswald in Deutschland eröffnet und damit die Veränderung der Bestattungskultur angestoßen. Inzwischen gibt es 74 FriedWald-Standorte in Deutschland. Die Marke FriedWald® ist in Deutschland und Österreich geschützt und bekannt: Mehr als 70 Prozent der über 50-Jährigen kennen sie.

Mehr Informationen unter www.friedwald.de.

Downloads

Stephan Martini (55) leitet seit dem 1. Mai die Standortentwicklung bei der FriedWald GmbH. 
Foto: FriedWald GmbH

Herunterladen (JPG, 8 MB)